Ein Tag bei Uns

So kann ein Tag bei uns aussehen…

Morgens dürfen nagle Kinder erst einmal in Ruhe ankommen dann starten wir den Tag mit einem kleinen Lied und schauen erst einmal was denn gerade die Bedürfnisse sind.

Meistens wird erst einmal Gefrühstückt und vielleicht dazu ein Buch angeschaut, danach spielen wir zusammen oder auch jeder für sich so wie die Kinder Lust haben. Meistens gehen wir auch eine Weile an die frische Luft.

Wenn die Kinder dann schon etwas müde sind wird es ruhig und gemütlich und wir hören eine Geschichte an oder schauen ein Buch an oder die Kinder schauen den Handpuppen beim reden zu einfach um eine Pause zu machen.

Ca. um 12:30 Uhr gibt es Mittagessen, danach darf jeder noch ein bisschen dass tun wonach er Lust hat vielleicht einen Turm bauen oder mit Wasserfarben malen oder im Garten gemeinsam noch einmal im Sand spielen.

Nachmittags gibt es noch eine Obst- und Kekspause
bevor die meisten dann auch schon wieder abgeholt werden.

Bevor die Kinder abgeholt werden,
räumen wir gemeinsam auf und singen noch ein Abschiedslied
und sagen

„Tschüss bis morgen Früh“

Zurück nach oben